zoomcdf2klein
 
Während des letzten Jahres ist durch die Corona-Einschränkungen ein mehr oder weniger regelmäßiges “Format” am Wachsen, ein Online-Gottesdienst als Möglichkeit, sich zu “sehen und zu treffen”, als nächsten Termin haben wir den 20. November um 18:00 Uhr ausgesucht.
auch zwischen den Familientreffen auf dem Venusberg. Es ist meist ein Wortgottesdienst mit Schriftlesung oder geistlichem Impuls und anschließendem Austausch dazu in Kleingruppen.
Angefangen hat die Redaktion von “Mitten in der Welt”, die ihre Redaktionskonferenz online gehalten hat und die Verantwortlichen der Gemeinschaften zum abschließenden Online-Gottesdienst eingeladen hat. Das hat allen gut gefallen und so wurde beschlossen, das öfter zu machen und breiter einzuladen. Inzwischen haben wir, mit wechselnden Besetzungen,  vier weitere Gottesdienste gefeiert.
 
Ich möchte also eine Art Interessentenliste von Mailadressen anlegen, an die ich dann immer den Link für den nächsten Gottesdienst schicke.
Wer also Lust hast, mal mitzufeiern, meldet sich bitte im Sekretariat der Geistlichen Familie Charles de Foucauld.