2017.07 Regionaltreffen der Kleinen Schwestern Jesu

Regionaltreffen KSJesu klein

Das diesjährige Regionaltreffen der Kleinen Schwestern Jesu aus Deutschland und Österreich fand erstmals im Aloisiuskolleg der Jesuiten in Bonn - Bad Godesberg statt.

Die Jesuiten hatten uns am Beginn der Sommerferien sehr großzügig für eine Woche ihr Internat zur Verfügung gestellt. Wir waren 40 Schwestern. Es gab Zeiten des Austausches in kleinen Gruppen und im Plenum sowie für persönliche Begegnungen. Angelika Daiker hat uns an einem Tag das Thema „Versöhnt leben und sterben im Licht der sieben letzte Worte Jesu“ nahe gebracht, außerdem beschäftigte uns die Aktualität der Beziehung zu unsren muslimischen Geschwistern, die wesentlich zu unsrer Berufung gehört.

 

Anfang September versammeln sich in unsrem Zentrum in Rom in Tre Fontane 50 Schwestern aus der ganzen Welt zum Generalkapitel, das alle sechs Jahre stattfindet und bei dem es um die Ausrichtung und Schwerpunkte für die nächsten Jahre geht. Dabei wird auch die neue Generalleitung gewählt.